Nach 2 1/2 Jahren war es endlich wieder soweit. Die Schnooge konnten auf der Sommersitzung des LCC ihren ersten Bühnenauftritt begehen. Wie es sich für einen Weinort – und den Veranstaltungsort in einem Weingut – gehört, trat die Gruppe als Winzer auf und brachten die überaus liebliche Weinkönigin Optima die 1. gleich mit. Auch bei den Liedern ließ es sich die Truppe nicht nehmen, den Weingeist Einzug halten zu lassen und man konzentrierte sich auf Lieder mit Bezug zum göttlichen Rebensaft. Durch Urlaub und Corona waren die Schnooge zwar auf 7 Mann geschrumpft – OK, 6 und die Königin der Herzen – aber dennoch traten sie stimmgewaltig auf. Unterstützt im Gesang wurden die Rumpftruppe durch den musikalischen Leiter Andreas Leuck, der nicht nur an den Tasten brilliert, sondern auch mit seiner Stimme überzeugen kann und Neuzugang Alban Christ.

Der LCC hat mit seiner Sommersitzung hier ein – im Vorfeld durchaus auch kritisiertes – neues Format geschaffen und inhaltlich den Nagel auf den Kopf getroffen. Mit der Sommerbühne inklusive der hervorragenden technischen Vorbereitung bei Licht und Ton hatten nicht nur die Schnooge viel Freude.

Und ab jetzt beginnen die Vorbereitungen für die nächste Kampagne, von der wir alle hoffen, dass sie wie geplant über die Bühne gehen kann! UALEH!!!

Bildquellen

  • Sommersitzung22-01: Andreas Leuck
  • Sommersitzung22-03: Simone B.
  • Sommersitzung22-02: Andreas Leuck