Für die gemeine Hohbergschnooge ist der 15.11. zwar noch ein recht früher Termin für Auftritte aber wir haben es uns natürlich nicht nehmen lassen, dem altehrwürdigen Lörzweiler Carneval Club zu seinem närrischen Jubiläum zu gratulieren. Einerseits leicht dezimiert und aus Termingründen ohne Livebegleitung, andererseits aber durch die Verstärkung mit unserem Bürgermeister Michael Christ dann doch wieder fast in voller Stärke, warteten die Sangesinsekten aus der Perle Rheinhessens auf ihren Auftritt auf der Bühne. Ungewohnt, dass uns diesmal der weinselige Atem des Kommitees nicht im Nacken saß – einer Gala angemessen führte Gala-Präsident Dietmar Steeg nämlich wie ein Confroncier nur zwischen den Auftritten auf der Bühne stehend durch das Programm. Die übrigen Kommiteemitglieder saßen verstreut im gemeinen Volk.
Nach dem LCC-Ballett war die Stimmung in der Halle natürlich schon mal aufgeheizt und so konnten wir mit einem bunten musikalischen Strauß aus den letzten Jahren der Schnooge-Kampagnen gleich in die Vollen gehen.
Launisch haben ‘unser zwa Alde’ durch das Programm geführt und gewohnt stimmungsvoll präsentierten die Schnooge dann ihr Best-Of.
Für uns war das natürlich nur der Auftakt zu einer neuen Session, die in den Auftritten am 31.1. und 6.2. dann ihren Höhepunkt erleben wird. Dann präsentieren wir natürlich unser neues Programm, zu dem wir noch nicht zu viel verraten wollen. Außer vielleicht, dass wir was wertvolles suchen müssen. Mehr Infos verraten wir im Laufe der Kampagne hier auf der Homepage und auf unserem Twitterkanal @schnooge unter dem Hashtag #Fassnacht2015.
Buchen kann man uns hier.
Hier die Truppe in voller Pracht auf der Bühne:
Unser Dank gilt im Besonderen unsrer “special technical coordinatorin“ Hanna J.