… sind die Schnooge dieses Jahr

image

Weitgereist sind die armen Schnooge in diesem Jahr. Lange waren sie auf See – nein, nicht auf Schlagerkreuzfahrt, das überlassen sie anderen Gruppen. Dabei mussten sie auf ihren geliebten Schoppe, Flaaschworscht und Spundekäs verzichten und sich stattdessen von Makrelen und Wasser (!!!!!!) ernähren. Doch jetzt hat die rheinhessische Fregatte endlich am Kai angelegt und natürlich stürzen sich die stimmgewaltigen Lörzweiler direkt in die nächstgelegene Hafenkneipe. Wirt Steffan und Bardame Lilli (Mann ist die verwegen) begrüßen die Truppe mit offenen Armen und gefüllten Gläsern.

Schnooge Anfangssequenz 2014Ein bunter Liederbogen ergießt sich über das Publikum in der Moskito-Bar und es gibt so manche erfreuliche Begegnung z.B. mit einem Spanier und einem Mexikaner, einem versoffen Subjekt, über das sich der zufällig anwesende Verwandte nur aufregen kann. Es taucht ein etwas seltsamer Angler auf und zwei verruchte ‘Damen’. Zu guter Letzt kommt dann noch – ach was erzähle mer hier: Ihr wart ja dabei…

Galerie zum Auftritt: