Worschtowend 2015, Bild von Benedikt Dörr

Blick in den ausverkauften Saal mit unserem musikalischen Leiter Andreas Leuck ©Benedikt Dörr

Der Worschtowend – auf Hochdeutsch Wurstabend –  ist der traditionelle Kampagnenauftakt der auch über die Grenzen von Mainz-Marienborn bekannten Truppe ‘Die Brunnebutzer’. Da wir am 30. Januar bei der Sitzung des Vereins auftreten werden, waren wir auch zum Auftakt geladen. Wenn die Veranstaltung einen so appetitlichen Titel trägt, der neben reichlich Worscht natürlich auch Wein versprach (was wär die Worscht schon ohne Woi?), dann lassen wir uns natürlich nicht lange bitten und sagen mal eben den Auftritt zu.

Mit einem speziellen Galaprogramm konnten wir so das Publikum schon einmal auf die Sitzung einstimmen und hoffen gleich auch noch Werbung für die Veranstaltung zu machen. Wir hatten viel Spaß in der Vorbereitung und beim Auftritt und freuen uns schon auf den 30. Januar!